Touren der Pedelecgruppe in 2024

Tour am 8. Juni 2024 - Juxkopf

Aus Anlass des 75jährigen Bestehens der Skizunft wurde eine Extra-Tour am Samstag zum Familientag des Vereins gefahren. War doch der "Jux" in der Skizunft, als sie noch eine Gruppe des Albvereins war, ein fester Begriff für Hüttendienst, Skifahren und Feste. Gestartet wurde am Vormittag und unterwegs noch im Löwen zum Mittagessen eingekehrt. Schau dir die Tour auf Komoot an.

Tour am 5. Juni 2024 - Chartaque bei Eppingen

Die Route führte durchs Zabgäu bis Leonbronn. Hier erfolgt der Aufstieg auf die Heuchelberghöhe, wo die Chartaque besucht wurde. Dann ging es hinab nach Steppach und weiter nach Gemmingen, wo Mittagsrast war. Über Schwaigern wurde dann der Heuchelberg erneut erklommen, um dann auf der anderen Seite nach Neipperg abzufahren. Schau dir die Tour auf Komoot an.

Tour am 29. Mai 2024 - Chartaque auf dem Sauberg

Die Radler starteten bei Nieselregen, der jedoch in Sersheim aufhörte. Nach der Besichtigung der Kirchenburg in Lienzingen und  der Chartaque am Sauberg  ging es nach Lomersheim in die Vereinsgaststätte von Phönix Lomersheim zum Mittagessen. Als es dann zur Heimfahrt ging, setzte recht starker Regen ein, der die Radler in ihre Regenkleidung drängte. Nach einer Stunde Fahrt wurde der Regen dann weniger und hörte fast ganz auf, als man durch die Langmantelhöfe fuhr. Schau dir die Tour auf Komoot an.

Tour am 23. Mai 2024 - Schnitzelhütte Ellhofen

Nachdem am Mittwoch aus Anlass des 75sten Jubiläums der Skizunft eine Retro-Mittwochs(winter)wanderung statt fand, wurde die Radtour am Donnerstag nachgeholt. Ziel war die Schnitzelhütte in Ellhofen zu einer gemütlichen Mittagseinkehr. Schau dir die Tour auf Komoot an.

Tour am 14. Mai 2024 - Burg Stettenfels

Nachdem für den Mittwoch schlechtes Wetter vorhergesagt war, wurde dienstags eine Nachmittagstour unternommen und im Burg-Biergarten von Stettenfels eine gemütliche Einkehr gemacht. Schau dir die Tour auf Komoot an.

Tour am 8. Mai 2024 - Marbach

Die Tour folgte von Besigheim bis Steinheim der Route des Jubiläumsradwegs des Landkreises, der unlängst eingeweiht wurde. In Marbach wurde im Bootshaus die Mittagsrast gemacht. Der Rückweg führte dann über Schloss Favorite und Wasserschloss Monrepos ins Enztal. Schau dir die Tour auf Komoot an:

Eröffnungstour am 30. April 2024 - Fichtenberg

Nachdem der 1. Mai ein Mittwoch war und da zu viele Radler unterwegs sind, fuhren die Mittwochsradler bereits am Dienstag. Die Tour durch NATUR PUR führte von Backnang durchs Fischbachtal ins Rottal. Der Rot folgende ging es nach Fichtenberg. Rücktour mit Schlenker über Kirchenkirnberg ins Murrtal. Schau dir die Tour auf Komoot an: 

Zur Zeit gibt es nur eine Gruppe für Pedelecfahrer.

    Ich möchte bei der Pedelec-Gruppe mitmachen.

Hier ist der Rückblick auf die Touren von 2023

Hier ist der Rückblick auf die Touren von 2022